Sober Clean Care, exklusive Männerkosmetik aus Berlin

Wie auch bei der Bartpflege gibt es in Sachen Gesichtspflege die immer wieder kehrenden Diskussionen zwischen vermeintlichen Gralshütern der Männlichkeit und Kerlen die sich einfach gerne pflegen und im Bad verwöhnen.

Ich gehöre zu den Männern die es lieben sich zu pflegen und das auch zelebrieren.

Sober Clean Care erwischen mich da auf dem richtigen Fuß. Schickes Design von vorne bis hinten gefüllt mit dem Besten was es in Sachen Pflege momentan gibt.

Mittlerweile dürfte es allgemein bekannt sein das Männerhaut anders ist als die Haut der Frauen und einen anderen Ansatz in der Pflege benötigt. Sober haben eben diesen Ansatz bis ins Detail verfolgt.

Pflege auf den Punkt. Keine Parabene, Petrochemie, Nanopartikel, Silikone, künstliche Duftstoffe oder  synthetischen Farben sind in den Sachen aus Berlin zu finden, nur volle Konzentration auf die Pflege der Haut.

Ich habe ein After Shave und eine Gesichts-Creme aus der Hauptstadt geschickt bekommen und diese mittlerweile seit 3 Wochen im Bad und im Gesicht.

Nach der Rasur, und ich spreche bei mir vom Kopf und den Konturen des Bartes, fühlt sich meine Haut immer trocken an, und immer hab ich irgendwas draufgepackt, irgendwas was gerade in Reichweite stand, Bodylotion oder Sonnencreme ….

Und immer wieder habe ich kleine Reizungen, Pickelchen, Entzündungen bekommen, vor allem wenn ich in der Sonne unterwegs war.

Seit ich dieses After Shave Fluid nutze, ist nichts mehr davon aufgetreten. Eine extrem reiche Konsistenz kommt da via Pumpspender auf die Handfläche. Für meinen kompletten Kopf reichen 3-4 Pumpstöße und die Birne ist bestens gepflegt.

Ein leichter Duft nach Gin, Wachholder macht die Nummer perfekt. Super schnell eingezogen ist nichts mehr zu sehen von dem Fluid, nur die Pflege ist zu spüren.

Kleines Feature für die Reisenden unter uns: Die Glasflaschen lassen sich mit Hilfe eines kleinen Deckels sicher verschließen um Unfälle im Koffer zu verhindern.

Die Hydra Defence Cream von Sober geht den eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Beste Pflege mit einem leichten Duft nach Lavendel der schnell verfliegt, hinterläßt das Gesicht  und vor allem die Partien um die Augen weich und elastisch, man hat fast das Gefühl die haut würde “entknittert” …

Nach 3 Wochen hat sich mein Hautbild definitiv verändert. Es ist feiner, weniger großporig und frischer!

2-3 Pumpstöße reichen locker, weniger ist hier mehr.

In Sachen Zusatzstoffen zitiere ich hier mal die Website von Sober Clean Care:

Wir verzichten grundsätzlich in allen Produkten auf schädliche karzinogene, toxisch hautverändernde oder aus unserer Sicht bedenkliche Inhaltsstoffe, welche oftmals in konventioneller Kosmetik eingesetzt werden, die man aber  leider in den meisten Drogerien,  Supermärkten oder sogar in Luxus-Pflegeprodukten für Männer vorfinden wird. So befinden sich in keinem unserer Produkte Petrochemie, künstliche Duftstoffe, Silikone, synthetische Farben, PEG-basierte Polymere, Natriumlaurylsulfat, Nitrosamin-Quellen, Parabene, Glycole, Paraffine, Diethanolamin (DEA), Triethanolamin (TEA) und keine Polycyanoacrylate. Keine Produkte oder deren Inhaltsstoffe werden gemäß EU-Gesetzgebung an Tieren getestet. Sofern nicht auf Kosten ihrer Wirksamkeit sind alle unsere Produkte vegan.

Sober Clean Care

Und auch die Verpackung wurde durchdacht:

Wir nutzen ausschließlich Premium-Verpackungslösungen. Viele Verpackungsmaterialien, wie beispielsweise konventionelle Polypropylen- und günstige Soft-PET-Plastikflaschen geben gefährliche Chemikalien wie beispielsweise Phtalate in das Produkt ab, welches sie eigentlich schützen sollen.
Unsere Glasflaschen sorgen für einen reduzierten Einsatz von Plastik und können wiederverwertet werden. Unsere Verpackungen schirmen die enthaltenen Formulierungen bestmöglich vor UV-Strahlung und Kontamination ab und verhindern so die Zersetzung enthaltener Antioxidantien und organischer Inhaltsstoffe. Hierdurch bleiben unsere Produkte so gesund und wirkungsvoll wie am Tag ihrer Produktion.

Sober Clean Care

Hut ab Freunde, so geht Nachhaltigkeit, so geht verantwortungsbewusstes Produzieren.

Fazit: Es ist großartig solche Produkte wie die aus der Berliner Schmiede Sober Clean Care testen zu können und auch hinter die Konzeption solcher Produkte zu schauen. Hier wartet ein SpitzenZeug auf euch und eure Haut. Im Shop haben Sober auch die Möglichkeit Pröbchen zu bestellen! Freundlicher gehts kaum!

Mahalo!

https://www.soberberlin.com

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

 

Werbung



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.