Kolumne: Her mit Heritage! Alter Wein in feinen Schläuchen.

Wenn man(N) sich heutzutage einkleidet und sich in Sachen Outfit was gönnen will kommt man an diesem uralten Wort nicht mehr vorbei.

Heritage: Erbe – Erbschaft – Überlieferung.

Veranstaltungen in wundervollen Locations, Hochglanz-Magazine schick in matt, facebook-Gruppen in rauen Mengen, Photographen schleifen Bilder passend zu.

Heritage all überall.

Man(N) und Frau entdeckt das Gute wie es mal war, wie es vermutlich mal war, wie es vielleicht mal war. Auf einmal ist der Schuhmacher wieder Kult, raus aus der nach Klebstoff stinkenden Mister Minit Ecke, raus auf die in warmes Licht getauchte Bühne nebst den Nähern feiner Hosen aus dem blauen Stoff. Der Mundharmonika wird wieder gehuldigt, das Digitale nur als Transportmittel nach draussen  geduldet. Es wird wieder gehämmert, geklopft, gedengelt, Schutzbleche werden an Mopeds gebaut, selbst gebaut. Man scheint wieder Schreibmaschinen zu hören, der feine Ripp lugt aus Holzfäller-Hemden, Bärte duften nach Zypressen und werden vom Träger geliebt und von den Kosmetik-Manufakturen gehegt.

Der Vollbart, die Red Wings, die Blaumann, das Leder, die Uhr, das Messer und der Stahl, der Drink und der Burger. Alles scheint auf einmal wertvoller, alles teurer, alles dunkel und Holz und Chrome und warm.

Und ja, ich liebe es, viele lieben es.

Der Grund? Einfach. Man kann sich wieder etwas mit MehrWert kaufen, eine Hose die soviel kostet wie früher 5 Hosen bleibt so lange am Bein wie ich es will weil sie kann es, sie ist Jeans gewordene Qualität!

Die Stiefel, teuer auf den ersten Blick, werden so oft besohlt wie es geht weil es geht. These Boots are made for walking! And thats what they do! Und wenn ich nicht mehr laufen kann machen sie das mit dem Nächsten!

Man(N) spart wieder auf etwas. Die Tasche die der lederne Handwerker mit meinen Initialen punziert, darauf spare ich. Und ich weiss ich werde sie tragen und dann vererben.

Heritage: Erbe – Erbschaft – Überlieferung.

Werte in einer scheinbar wertlosen, wertfreien Welt.

Mahalo!

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.