kings and bastards 6

KINGS & BASTARDS, feine Hardware mit Benzin im Blut

Leinfelden/Echterdingen. Flugzeuge und Filderkraut hatte ich da sofort im Kopf. Ich habe vor vielen Jahren mal eine kurze Zeit auf den Fildern bei Stuttgart gelebt.

Eben da hat der gute Uwe 2012 seinen fast schon legendären Laden Kings & Bastards aufgemacht, ein Eckladen mit Kundenparkplätzen und Dach für trockene Mopeds.

Uwe ist ein grader Kerl mit klaren Vorstellungen und das sieht man nicht nur an seinem Sortiment. Ihr werdet nichts finden was er nicht selbst tragen würde, hier wird die Leidenschaft zu straightem Style nicht nur verkauft, sie wird  gelebt.

Wir telefonieren immer wieder, durchaus auch mal länger und immer ist es als würde ich mit einem alten Freund reden.  Es macht einfach Spass mit Uwe über Klamotten und feine Accessoires zu fachsimpeln. Und genau das lieben und schätzen seine Kunden an ihm. Reinkommen und ohne jeden Druck einfach umschauen, alles kann, nix muss. Seine Kunden kommen gezielt zu ihm, kaum einer verirrt sich zufällig in seinen Shop.

Bei Kings & Bastards lässt man dem Kunden Zeit, Uwe berät wenn gewünscht. Ansonsten kann jeder nach seinem Belieben stöbern und schauen.

Bevor etwas bei Uwe im Regal landet schaut der Mann aus Leinfelden genau hin. Als Kaufmann ist ihm klar das es preislich hinhauen muss, aber noch wichtiger ist ihm die Ethik hinter den Produkten. Woher kommen die Rohstoffe, wie wird produziert, wie ist der Umgang mit den Mitarbeitern, was versprechen die Eiketten und was hält die Ware. Wenn da was nicht passt, dann lässt es Uwe liegen. Ein Kerl mit dem Herz am rechten Fleck!

Neben dem Tagesgeschäft findet der umtriebige Schwabe noch Zeit abendliche Events zu organisieren. Ob Guido von Blaumann seine Klamotten vorstellt oder feine Brände verköstigt werden, seinen Einladungen folgen Interessierte immer gerne.

Seine eigene Marke, der Löwe und der Wolf, hat mittlerweile eine ansehnliche Fangemeinde. Feine Hoodies aus 350g Baumwolle, bestickte Caps mit legendären Slogans oder die Neck-Tubes.

Alles beste Ware und bester Style.

Leider ausverkauft, die sensationelle College-Jacke von Rokker. Was für ein feines Stück!

Meine beiden Lieblings-Caps kommen auch aus Leinfelden!

Ja meinen lieben Kings and Bastards, ich rate dringend dazu die A8 bei Leinfelden zu verlassen und Uwe auf einen Plausch bei gutem Kaffee zu besuchen.

Setzt euch auf die Couch und atmet einfach mal in Ruhe durch. Geniesst die Atmosphäre eines entspannten Einkaufs wie es sie nur noch selten gibt, befummelt die feinen Stoffe, freut euch an scharfen Klingen, riecht an feinem Leder, schaut gutes Handwerk und wundert euch über die Vielfalt exzellent verarbeiteter Bekleidung, Benzingespräche inklusive.

Mahalo!

https://www.kingsandbastards.de/shop/

2 Gedanken zu „KINGS & BASTARDS, feine Hardware mit Benzin im Blut

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.