KNG BeardCare Royal Blue01

KNG BeardCare. Die Reihe „Royal Blue“, königliches Blau trifft Freiraum

Das einzige wo man ein wildes Durcheinander toleriert ist im Obstsalat, vielleicht Salate im Allgemeinen. Da treffen sich Verwandte aus aller Herren Länder mit feinem Öl und etwas Balsamico zu einem kulinarischen Erlebnis.

Anders bei Düften. Der Bartmann von heute liebt es sich und seinen Bart zu pflegen und kann auf eine riesige Palette an Produkten zurück greifen, Bartöle, Bartbalme, Wichse für den Schnurres, Ointments etc. Und oft kollidiert die Bartpflege in Sachen Duft mit dem Lieblingsparfum oder dem After-Shave.

Hier kommen wir zum Freiraum in der Überschrift.

Carl von KNG BeardCare hat sich was einfallen lassen. Eine (fast) vollkommen duftfreie Reihe Namens Royal Blue.

Wer KNG kennt, weiss das hier einer am  Labortisch sitzt der sich in Sachen Inhaltsstoffe nicht Lumpen läßt, Carl ist Bartträger der ersten Stunde und Schweizer. Da kann man sich drauf verlassen wie auf die Uhrzeit der Zeiteisen aus dem kleinen eidgenössischen, viersprachigen Land in den Alpen.

Das Shampoo für den Teppich ist das einzige Produkt in der Reihe welches einen sehr dezenten, feinen Duft aufweist der aber fast sofort verfliegt. Eine winzige Menge reicht under Bart steht in festem Schaum, kurz einwirken lassen, ausspülen. Das Barthaar quietscht vor Vergnügen und wirklich jeder Rest von Bartölen und Balsamen ist Geschichte. Argan- und Mandelöl machen den Bart wunderbar weich.

Leicht frottiert wartet das Gesichtshaar auf das Öl. Alleine die Flasche ist eine Offenbarung. Ein glasklarer Totenkopf beherbergt das feine Öl, eine Pipette mit Kindersicherung macht das Dosieren einfach.

Kindersicherung!

Sollte dringend Schule machen denke ich! Jeder bärtige Vater kennt die neugierigen Augen der Rotzlöffel wenn Papa sich seiner Bartpflege hingibt.

Wie schon bei den anderen von mir getesteten Produkten von KNG BeardCare ist auch das Royal Blue etwas für den Sparfuchs im Mann. Reichhaltig und ergiebig, es reichen wenige Tropfen in den noch etwas feuchten Bart eingearbeitet damit sich seine Pflege entfaltet. Carl verweist auf die besondere Eignung dieses Öles für ein „Hot Oil Treatment“. Wer es noch nicht kennt, sucht einen Barbier der das anbietet oder macht es selber.

Die Bürste verteilt das Öl bis auf die Haut, alles gut, kein Duft. Aber einen wunderbar weichen und glänzenden Bart!

Das Balsam aus der königsblauen Reihe ist die logische Konsequenz aus dem Willen heraus, eine Pflegeserie zu komplettieren. Fest und erstaunlich weiss steht es im Tiegel. Schon alleine bietet es beste Pflege und guten Halt.

Aber Carl hat einen Tipp auf seiner Website:

Ich habe ihn einmal ausprobiert und muss sagen das ich es mittlerweile liebe.

Nehmt ein wenig vom Balm, einige Tropfen vom Öl und verreibt es in den Handflächen zu einer Lotion, rein in den Gesichtsteppich und mit einer feinen Bürste verteilen. Das Resultat hat mich überzeugt. Klasse Tipp Carl! Danke!

Fazit: Der gute Carl aus der schönen Schweiz hat sich reichlich Mühe gegeben und lange experimentiert und gemischt und verworfen und von vorne angefangen bis sie so war wie er sie wollte, die Bartpflegeserie Royal Blue. Und es hat sich gelohnt. Produkte die tun was sie sollen ohne einen wie einen Obstsalat riechen zu lassen.

Dein Parfum, lieber Bartbruder, ist das einzige was hier duftet.

Einer für Alle, Alle für einen!

 

https://www.kngbeardcare.com

 

PS: Ich habe die Produkte die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying!

Werbung



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.