Borodist Beard Care 01

Borodist, russische Bartpflege für wilde Kerle

Russland und Bärte, Rasputin, die Zaren, der Vodka und viele wilde Geschichten prägten nicht nur mein Bild vom riesigen Land im Osten.

Und dann kamen die Sachen von Borodist auf meinen Schreibtisch und in mein Bad und in den Bart. Und alles was ich an Vorstellungen zu Russland hatte wurde bestätigt, hier ist alles anders, hier wird überrascht!

Von der Verpackung bis zu den Fläschchen und Dosen, das Design schert sich nicht um Zeitgeist und schickes Drumrum, hier wird der Kasatschok getanzt, laut und herzlich und bunt.

Dicker Karton beherbergt die feinen Sachen aus dem Osten und schützt sie selbst bei grobem Transport durch die Taiga bestens.

Zu jedem Produkt liegt eine Anleitung bei mit Bildern die das Verstehen der kyrillischen Zeichen unnötig machen, herzliche Liebe zum Detail wie ich sie mag.

Ich fange mit der Seife an, verpackt mit Siegel und Kordeln liegt sie vor mir.

Was für ein frischer Duft, Minze aus den weiten Ebenen trifft auf Menthol und Klettenöl. Das Öl der Klette ist seit Langem bekannt für seine pflegende, desinfizierende und heilende Wirkung bekannt, findet aber im Westen leider wenig Beachtung. Obacht Allergiker, es ist ein sehr aktives Öl, unbedingt vorher testen ob ihr darauf reagiert.

Die Verpackung ist grandios, Handarbeit garantiert

Eigentlich für die Haare gedacht macht sie auch im Bart eine exzellente Figur. Pflegend und kein bißchen  austrocknend bleibt der Bart weich und duftend zurück. Reichhaltiger Schaum deutet auf lange Freude an dem Waschstück hin.

Die Öle, jaaaa, die Öle. Freunde, ich habe jede Menge probiert und getestet und gerochen, die wilden Jungs haben hier einzigartige Kompositionen geschaffen.

Ich fange mit dem Wizard an.

Der Zauberer, der Mann mit dem langen Bart und den magischen Kräften. Er sammelt feinste Inhaltsstoffe wie die Brennessel auf seinen langen Wanderungen durch den Wald und mischt uns hier ein  nach frischen Kräutern duftendes Öl für den Teppich im Gesicht. Herb und kraftvoll bleibt dieser Duft lange erhalten und erfreut nicht nur die Nase des Trägers. Ausgesuchte Öle pflegen und lassen den Bart glänzen das es eine Freude ist.

Hunter, der Jäger aus Russland streift tagelang durch die dichten Wälder und Ebenen, geduldig und auf sich selbst gestellt. Genau hier schlägt dieses Bartöl seine Kerbe. Die antiseptische Wirkung der Ringelblume trifft auf die Pflege von Haselnuss- und Süßmandelöl, der Rosmarin und die Hopfendolde geben ihren herben Duft dazu, fertig ist des Jägers Bart.

Irisch Whisky, und das aus Russland? Tiefer Duft nach dem feinen Destillat kombiniert mit Arganöl,  Hanföl, Reiskeimöl, Walnussöl, Jojobaöl und Mandelöl machen aus diesem Bartöl eine einmalige Nummer. Hier wir geklotzt, nicht gekleckert. Ich spreche nicht von einem leichten Anflug eines Geruchs nach Whisky, hier steht der gute Stoff ganz vorne und das mit einem Selbstbewusstsein das seines Gleichen sucht! Unterstrichen wird die Einzigartigkeit dieser Bartpflege durch die andersartige Flasche. Ich verspreche euch, so etwas habt ihr noch nicht unter der Nase gehabt!

Wie schreibt mein Freund Matthias vom Vi Tva Hairshop:

Mann kann dieses Bartöl nur lieben oder hassen!

Fazit: Wer auf der Suche nach neuem Design, andersartiger Pflege und einzigartigen Düften ist, ist bei Borodist goldrichtig. Die Russen wissen was sie tun und machen es mit einer großartigen Haltung. Selbstbewusst treten sie den angepassten Zeitgeist mit ihren Schaftstiefeln in die Tonne und lassen dabei eure Bärte exzellent gepflegt und duftend auf die westliche Welt los. Klasse!

 

https://borodist.com

Mahalo!

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

2 Gedanken zu „Borodist, russische Bartpflege für wilde Kerle

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.