ekn footwear 2

ekn footwear, faires, veganes Schuhwerk aus Frankfurt

Sandalen wie sie sein müssen

Flip-Flops, lange waren sie weg, jetzt aber nicht mehr wegzudenken aus den sommerlichen Städten, von den Baggerseen, den Stränden und den Promenaden der Welt.

Seit den 60er Jahren haben diese minimalistischen  Treter den Sommer für Milliarden Füße erträglich gemacht. Bei heißen Temperaturen hört man das charakteristische FlipFlop in Bangkok genau so wie in Castrop-Rauxel.

Der Begriff FlipFlop ist ein sogenannter onomatopoetischer Begriff. Er bildet das Geräusch ab, eben das FlipFlopFlipFlop …

Ich habe jahrelang die wohl berühmtesten Vertreter dieser Schlappen getragen, Havaianas. Seit 1962 wurden 2,3 Millarden dieses Schuhwerks verkauft.

Danach kamen dann Birkenstock in mein Leben, bequem wie nichts zuvor und haltbarer als der Gummi aus Brasilien.

ekn footwear, faires, veganes Schuhwerk aus Frankfurt - Verpackung

Dann tauchten ekn footwear in meiner Timeline bei Facebook auf und ich war sofort verliebt. Ein vielversprechendes Fußbett und schlanke Riemen, die muss ich probieren.

Sie kamen in einer feinen Schachtel mit Info-Material rund um die Produktion, dazu später mehr.

ekn footwear, faires, veganes Schuhwerk aus Frankfurt-Sandalen

Bequem, vegan, fair und schick, der FlipFlop von ekn

Ich wurde nicht enttäuscht. Was bequemeres hatte ich seit den Birkenstock nicht mehr am Fuß. Wesentlich leichter als die altbacken anmutenden Schuhe aus München, und dazu fair in Portugal hergestellt.

Hier wird die Natur wertgeschätzt und vor allem auf die Gesundheit der Mitarbeiter bei der Fertigung der Produkte geachtet. Rein ökologische Materialen werden von erfahren Schuhmachern zu einzigartigen Begleitern durch den Tag.

Und euer ökologischer Fußabdruck bleibt minimal!

ekn footwear, faires, veganes Schuhwerk aus Frankfurt-Fussbett

Ich trage meine nun seit einigen Wochen und sie sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Stundenlanges Stehen hinter dem DJ-Pult ist in diesen FlipFlops kein Problem.

ekn footwear, faires, veganes Schuhwerk aus Frankfurt

Ein echter Hingucker und das ohne die Gefahren die billig produzierte Plastikwaren mit sich bringen. Lange ist die Weichmacherwanderung in die Haut bekannt und mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.

„Handgefertigt in Portugal besticht die Sandale mit ihrem Komfort und dem Verzicht auf tierische Materialien. Sowohl für das Obermaterial als auch für das Fußbett haben wir nur veganes Kunstleder verwendet. Für die Mittelsohle kommt natürliches Kork zum Einsatz und für die Sohle recyceltes Gummi. Selbstverständlich wurde auch der Klebstoffverbrauch auf ein Minimum reduziert.“

Die Sohle bietet Grip auch auf nassen Böden, ihr werdet das spätestens im Schwimmbad die Hände voll mit CurryWurst und Pommes und Bier zu schätzen wissen.

Fazit: Mit ekn footwear, gegründet 2012 in Frankfurt, kommen Öko-Schuhe in modisch tragbarer Form auf den Markt. Naturkautschuk, Bio-Kork und chromfrei gegerbtes Leder sowie vegane Modelle aus recyceltem Kunstleder bereiten euch die Qual der Wahl beim richtigen Modell zu vollkommen korrekten Preisen.

Sie sind jetzt schon meine Lieblings-FlipFlops für den Sommer 2019 und mit Sicherheit nicht meine letzten Schuhe von ekn footwear aus Frankfurt.

Ich würde mir Modelle in verschiedenen Breiten wünschen da meine 46er Füße recht breit sind.

Mahalo!

https://www.eknfootwear.com

 

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.